Internationaler Frauentag 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

seit 1911 feiern Frauen den „Internationalen Tag der Frauen“, an dem weltweit auf Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht wird. Der Tag soll die bisherigen Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung feiern, die Aufmerksamkeit auf bestehende Diskriminierung und Ungleichheiten richten und dazu ermuntern, sich für eine Geschlechtergerechtigkeit einzusetzen.

Im Rahmen des neuen Erasmus+ Projektes der Eduard-Breuninger-Schule möchten wir in diesem Jahr auf den Internationalen Frauentag am 8. März aufmerksam machen. Dazu hat die Bibliothek eine kleine Ausstellung mit verschiedenen Büchern vorbereitet und eine Medienliste zusammengestellt (bitte hier klicken).

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns über Ihre Bestellung im Rahmen des „Contact & Collect“ Service in der Bibliothek.

Das Erasmus+ Team und die Bibliothek